Achim Fischer Die Gans

Inhaltsangabe zu „Die Gans“ von Achim Fischer

Liebenswert, lebenswert, turmbewert - so präsentiert sich das von mittelalterlicher Architektur geprägte Ochsenfurt an der äußersten Spitze des Maindreiecks.

Innerhalb der dicken Stadtmauern spielen die skurrilen Geschichten wie „Das alte Leid“, die „Benefizveranstaltung“ oder „der Faktor U“. Oder sie starten von hier aus ihre Reise wie „die Gans“, die Deutschland durchqueren muss, um schließlich im Bräter zu landen. „Eine Nacht von Malta“ führt dann fast in den sonnigen Süden und „Weiche Hände“ in die Normandie, wo am Ende völlig überraschend der reale Händedruck des amerikanischen Präsidenten zum Höhepunkt des Urlaubs wird.

Leicht, witzig und klug erzählt Achim Fischer die Geschichten aus Unterfranken und dem Rest der Welt.

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1