Achim Höppner Ramses II, König David, Buddha, Konfuzius

Inhaltsangabe zu „Ramses II, König David, Buddha, Konfuzius“ von Achim Höppner

CD WISSEN "Große Frauen und Männer der Weltgeschichte" portraitiert Menschen, die die Welt verändert haben: Künstler, Politiker, Schriftsteller, Forscher, Feldherren, Musiker und Erfinder werden vor ihrem historischen Hintergrund dargestellt. Erleben Sie einen außergewöhnlichen Hörgenuss - eingebettet in die passende Atmosphäre und musikalischen Hintergrund. Ramses II. (1304 - 1213 v. Chr.) 66 Jahre lang regierte Ramses II in Ägypten. Als der letzte große Pharao geht er in die Geschichte ein. Seine Bauwerke, wie die Tempelanlage von Abu Simbel, können Ägyptenreisende noch heute bewundern. CD WISSEN führt Sie ein in die geheimnisvolle Welt der Pharaonen und lässt Sie teilhaben am Leben des ägyptischen Herrschers. König David (1035 - 961 v.Chr.) Sagengestalt oder gewaltiger Herrscher? Bis heute ist das Rätsel um König David nicht vollständig gelöst. War er der kleine Hirtenjunge, dessen Kampf mit dem Riesen Goliath in der Bibel beschrieben wird, oder war er ein machtbesessener Despot? CD WISSEN versucht, das Geheimnis zu lüften. Buddha (566 - 486 v.Chr.) Als Buddha, "der Erleuchtete", legte Siddhartha Gautama den Grundstein für eine Weltreligion. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens verließ der wohlhabende Königsohn seine Familie und tauschte ein Leben im Luxus gegen absolute Armut - bis er die erhoffte Erleuchtung erreichte. Begeben Sie sich auf die Spuren von Buddha. Konfuzius (551 - 479 v.Chr.) Seine weisen Sprüche haben ihn bekannt gemacht: Konfuzius, den chinesischen Gelehrten. Noch heute, über 2.000 Jahre nach seinem Tod, wird er so häufig zitiert wie kaum ein anderer. Hören Sie, wie aus Konfuzius einer der bedeutendsten Denker der Weltgeschichte wurde.

Fuck Beauty!

eulenauge

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist