Achim Hettler Die Grundung Von Hochbauten

Inhaltsangabe zu „Die Grundung Von Hochbauten“ von Achim Hettler

Das vorliegende Buch ist eine umfassende Darstellung der möglichen Hochbaugründungen.Beginnend mit Planung, juristischen Verantwortlichkeiten, Baugrundbeschreibungen und -modellen über Bemessungsgrundlagen, Fundamente, Flachgründungen mit Bodenverbesserungen, Tiefgründungen, Baugruben, Wasserwirkungen werden die verschiedenen Gründungsarten behandelt. Wesentliche Aspekte der Spezialgebiete, wie z.B. dynamische Einwirkungen und Schadstoffbelastungen im Boden und Grundwasser, werden ebenfalls berücksichtigt. Das Werk befasst sich mit der Schnittstelle zwischen Bauwerk und Baugrund und ist damit eine Ergänzung zu den Standardwerken des Stahlbetonbaus sowie der Bodenmechanik und des Grundbaus. Nicht nur Bauingenieure in der Praxis, insbesondere Tragwerksplaner und Baugrundgutacher, sondern auch Architekten werden mit diesem Buch angesprochen. Den Studierenden beider Fachrichtungen kann es als Ergänzung zum Studium dienen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis