Achim Holzer Mercedes-Benz SL

Inhaltsangabe zu „Mercedes-Benz SL“ von Achim Holzer

Dieses prächtig ausgestattete, großformatige Buch über den Mercedes-Benz SL bietet zum ersten Mal eine umfassende Darstellung der gesamten Entwicklung, vom 300 SL Rennsportwagen der Saison 1952 bis zum brandneuen R 231 des Modelljahrs 2017. Insgesamt mehr als 800 z.T. unveröffentlichte Abbildungen und detaillierte Informationen aus den Archiven der Daimler AG präsentieren jede einzelne Modellreihe in der über 60jährigen Geschichte des außergewöhnlichen Sportwagens präzise und faszinierend zugleich. Ein Link im Buch eröffnet zudem die Möglichkeit, in historischen SL-Prospekten aus allen Epochen zu stöbern und authentisches Filmmaterial zu jeder SL-Modellreihe zu betrachten. Damit dient dieses Buch als Fundgrube, Dokumentation und Augenschmaus nicht nur für SL-Besitzer und -Liebhaber, sondern für alle Interessierten, die sich mit diesem faszinierenden Kapitel der Automobilgeschichte vertraut machen möchten.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi