Cover des Buches Die Erben des Lichts (ISBN: 9783862542017)
Arwen10s avatar
Rezension zu Die Erben des Lichts von Achim Köppen

Rezension zu "Die Erben des Lichts" von Achim Köppen

von Arwen10 vor 12 Jahren

Arwen10s avatar
Arwen10vor 12 Jahren
Der Anwalt Peter Webster verliert Frau und Tochter bei einem schweren Unfall. Dieses Ereignis wirft ihn aus der Bahn zumal er kurze Zeit später einen merkwürdigen Brief seiner Großmutter Mary erhält. Sie erzählt ihm von einem geheimnisvollen Steinkreis, den sein Großvater entdeckt haben will und über den er auch Aufzeichnungen hinterlassen hat. Vor seinem Tod war Peters Großvater für ein Jahr spurlos verschwunden. Bei diesem Buch fällt es mir ganz schwer, eine Bewertung zu schreiben. Teile davon waren sehr spannend und interessant für mich, bei anderen Teilen fühlte ich mich an einen Schulaufsatz erinnert. Ein Teil der Geschichte war eher ein Krimi, dieser hat mir am besten gefallen. Der Fantasyteil hat mich in Teilen an Herr der Ringe erinnert sobald die Orks auftauchten.Leider war im Fantasyteil die Spannung für mich nicht besonders groß, manche Szene wirkt sehr konstruiert. Die auftretenden Wesen z.B. Monster, Halbelfen werden wenig erklärt und sind manchmal in ihrem Verhalten zum lachen. 2,5 Sterne wohlwollend auf 3 aufgerundet. Es sind gute Ansätze vorhanden und ich denke, wenn das Buch nochmal überarbeitet wird, ist noch mehr drin.