Achim Köppen Die Erben des Lichts: Das Tor der Welten

Inhaltsangabe zu „Die Erben des Lichts: Das Tor der Welten“ von Achim Köppen

Das Leben des Londoner Anwalts Peter Webster gerät vollkommen aus den Fugen, als er in einen Verkehrsunfall verwickelt wird – mit tragischen Folgen. Als wäre das nicht genug, verwirrt ihn seine Großmutter Mary mit Erzählungen von einem mysteriösen Steinkreis. Dort betrieb sein verstorbener Großvater Forschungen, die Peter wieder aufnehmen soll. Er hat kein großes Interesse daran, doch als Mary Webster eher überraschend stirbt, will Peter zusammen mit seinem Freund George Miller das Rätsel um den Steinkreis lösen. Beide ahnen nicht, in was sie da hinein geraten … Erweiterte und überarbeitete Ausgabe

Ein ausbaufähiger Fantasyroman mit einer schönen Handlung.

— niknak
  • Leserunde zu "Die Erben des Lichts: Das Tor der Welten" von Achim Köppen

Achim_Koeppen

Achtung: Im Gegensatz zur Angabe, hier links,  steht kein Buch mehr zur Verlosung, zur Verfügung. Sämtliche 6 Bücher wurden schon verlost. Falls sich allerdings noch jemand an der Leserunde und an einer Rezension beteiligen, möchte ist er selbstverständlich herzlich eingeladen. Dazu sollte er natürlich das Buch auch gelesen haben. Verlosung zu: Die Erben des Lichts 1  fand schon statt Nachfolgende Leserunde zu diesem Roman Es handelt sich bei den Unterthemen nur um eine ungefähre Richtschnur. Jeder kann natürlich auch frei seine Meinung zu allem äußern, was er gut oder weniger gut findet. Eine Rezi zum Abschluß, sowohl hier als auch bei Amazon, Weltbild oder ähnl. würde mir gut gefallen.

• Der Auserählte? - kann das sein?

niknak

27. September 2016 um 23:17

Inhalt: Der Londoner Anwalt Peter Webber verliert alles durch einen Verkehrsunfall. Um sich abzulenken fährt er zu seiner Großmutter. Wieso kann sie nicht aufhören über den Steinkreis zu reden? Ist an den Schriften von seinem Großvater vielleicht doch etwas wahres dran? Stimmen seine Forschungen etwa doch? Diese Fragen und viele mehr versucht Peter gemeinsam mit seinem Freund George zu beantworten. Was sie jedoch nicht wissen, dass sie sich damit in große Gefahr begeben. Mein Kommentar: Es ist das erste Buch einer Reihe. Ich finde das Buch ist noch ausbaufähig. Die Charaktere fand ich persönlich ein wenig oberflächlich. Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr über sie erfährt bzw. dass mehr auf sie eingegangen wird. Sie wirken nur angeschnitten, jedoch gibt es meiner Meinung nach noch vieles was man aus den Figuren rausholen könnte. Die Idee der Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Da ich ein sehr sentimentaler Mensch bin, starben für mich zu viele von Peters Angehörigen. Man hätte dies auch anders schreiben können, sodass nicht so viele sterben. Auch wurden mir viele Stellen zu gefühlskalt beschrieben. Ich finde, dass in diesem Buch nicht wirklich viel passierte, jedoch verstehe ich auch, wieso der Autor an genau dieser Stelle aufhörte zu schreiben. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass dieses Buch mehr Handlung hat. Mit dem Schreibstil bin ich super zurecht gekommen und er hat mir auch gut gefallen. Ich bin durch das Buch gerauscht, da es trotz allem spannend zu lesen war. Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin und wissen möchte, wie es weiter geht werde ich mir das zweite Buch voraussichtlich kaufen, auch wenn mich das erste Buch nicht zu 100% überzeugte. Mein Fazit: Trotz allem ist es eine nette Geschichte, die meiner Meinung nach viel Potential hat und noch ausbaufähig ist. Wenn es einem egal ist, dass die Figuren eher oberflächlich rüber kommen, und man Fantasy mag, ist es sicher das richtige Buch für einen. Ganz liebe Grüße, Niknak

• Buchverlosung zu "Die Erben des Lichts: Das Tor der Welten" von Achim Köppen

Achim_Koeppen

Ich verlose hiermit 6 Exemplare meines Fantasy - Romans: Die Erben des Lichts 1 Das Tor der Welten / von 2015 Es handelt sich dabei um die stark überarbeitete, dritte Neuauflage des Romans von 2011. Der Roman hat aber, im Gegensatz zu der Version von 2011 erheblich an Umfang und Handlungstiefe gewonnen. Folgende Preisfragen stammen allesamt aus dem Bereich der klassischen Fantasy und sind entweder aus dem Bereich Film oder Literatur: Welche Figur aus dem 1.Roman: Der Herr der Ringe kommt im ersten Herr der Ringe Film, Die Gefährten,  nicht vor sondern wird ganz weggelassen ?, Wie heißt der erste Roman der: Krondor Saga von Raymond Feist. ( es gab nach diesem Roman auch einmal ein Computerspiel, das hatte aber einen andern Titel ), Wie heißt der Zwerg, eine der Hauptfiguren, in Joel Rosenbergs Roman: Die Welt des Meisters. Ich werde aus den richtigen Antworten dann 6 Gewinner auslosen. Gerne möchte ich danach noch eine Leserunde veranstalten, zu der ich natürlich auch noch andere interessierte Leser einlade