Achim Keßler Lukas oder: Unser Weg zum CI

Inhaltsangabe zu „Lukas oder: Unser Weg zum CI“ von Achim Keßler

Lukas ist von Geburt an hochgradig schwerhörig. Ein Schock für die Familie und das gesamte Umfeld. Das vorliegende Buch beschreibt den Weg der Familie Keßler von Lukas' Geburt bis kurz vor die Einschulung. Im Mittelpunkt steht die Entscheidung, ob er mit einem Cochlear Implantat versorgt werden soll oder nicht. Der Erfahrungsbericht veranschaulicht auf sehr persönliche Art und Weise, mit welchen physischen und psychischen Problemen eine Familie belastet wird, wenn bei einem Kind die Diagnose "an Taubheit grenzend schwerhörig" gestellt wird.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch