Funzelsuppe: Mein Leben durch das Sieb gedrückt. Autobiografie eines NoPromi

Cover des Buches Funzelsuppe: Mein Leben durch das Sieb gedrückt. Autobiografie eines NoPromi (ISBN:9783844822588)

Inhaltsangabe zu "Funzelsuppe: Mein Leben durch das Sieb gedrückt. Autobiografie eines NoPromi"

Das Leben eines Berliner Jungen mit 75 Jahren aufgezeichnet. Hier hat ein Nopromi seine Autobiografie geschrieben. Erlebnisse einer Kindheit im Krieg. Das Ende des Krieges in Berlin als die Russen kamen. Neuanfang in Trümmern, mit Kälte, Hunger und der Funzelsuppe. Einer Schule auf Zeit. Chorknabe auf Bühnen. Bekanntschaft mit dem Film. Eine Ausbildung gegen alle Wünsche. Das Durchbeißen in schwierigen Situationen. Die Zeit der ersten Liebe. Das ungewöhnliche Hobby als Jugendlicher. Eine Familie mit Problemen. Beruflicher Wechsel und Start zu einer Karriere ohne Studium. Dann der Absturz und Zusammenbruch. Mit dem Alter kamen die Ehrenämter. Einsatz für andere. Erzählungen aus einem übervollen Leben mit allen Höhen und Tiefen. Wie aus der Erinnerung empfunden, so erzählt, so geschrieben. Ohne Schnörkel durch Höhen und Tiefen. "Berliner Jungens die sind richtig" - Das Lied passt dazu.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand