Achim Kubiak Mythos 911

Inhaltsangabe zu „Mythos 911“ von Achim Kubiak

Es war ein denkbar schwieriger Start: Ein neuer Porsche sollte zu Beginn der Sechziger den bei seinen Fans heiß geliebten 356 ergänzen. Wie aber sollte man dieser Legende einen adäquaten jüngeren Bruder zur Seite stellen, der auch noch den schwächelnden Absatz ankurbelt? Aus heutiger Sicht ist die Antwort auf diese Frage einfach: Indem man den Porsche 911 erfand! Die Entstehung, Weiterentwicklung und den Charakter des „Mythos 911“ lernen Leser in diesem Buch kennen. Es taucht tief in die Hintergründe der Zuffenhausener Erfolgsstory ein und beschreibt detailliert alle jemals gebauten Porsche 911-Modelle. Die Chronik dieser Sportwagen-Ikone wird auch durch die ansprechende, klare Gestaltung eindeutig. Zudem werden Enthusiasten vorgestellt, für die der Porsche 911 viel mehr ist als ein reines Fortbewegungsmittel: Einer hat ein unerschöpfliches Archiv mit Daten und Fakten zur Geschichte zahlreicher Porsche 911 angelegt, das in der Szene wie auch bei Porsche selbst wohlbekannt ist. Ein anderer hat seinen Carrera RSR 2.8 nach vielen gemeinsamen Rennstreckenkilometern eingemottet und bewegt dieses seltene Kleinod nur noch zu ganz besonderen Anlässen. Der Autor Achim Kubiak ist der Porsche-Szene seit Jahrzehnten schon aktiv verbunden. Dass „Mythos 911” mit viel Herzblut und Enthusiasmus entstand, zeigt sich schon beim Lesen der ersten Zeilen. Dieses hochwertige Ausnahmebuch bietet selbst Kennern noch viel Neues – perfekt für die große deutschsprachige Porsche 911-Fangemeinde!

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Die spannende und mit vielen technischen Details versehene Geschichte eines Auto-Mythos

Mythos 911
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

04. December 2013 um 08:33

Fünfzig Jahre ist es nun her, dass der erste der legendären Porsche 911 gebaut wurde. Seit dieser Zeit hat dieses außergewöhnliche Sportauto viele seiner Besitzer über die Jahrzehnte stolz über die Straßen fahren lassen, oft beneidet von den Nachbarn, bei denen nur ein VW oder ein Opel in oder vor der Garage stand. Ich habe Menschen kennengelernt, die sich ein solches Auto eigentlich nicht leisten konnten, die aber auf anderes verzichteten, nur um sich diesen kleinen Luxus zu gönnen.   Von diesen und von anderen Menschen berichtet dieses schöne Buch von Achim Kubiak, das die gesamte Produktions- und Produktgeschichte des 911 er nachzeichnet. Der 911 er ist mittlerweile einer der erfolgreichsten Sportwagen der Automobilgeschichte und viele Fahrer und noch mehr solcher, die davon träumen, es irgendwann zu werden, glauben, dass es keinen besseren Sportwagen gibt.   Die spannende und mit vielen technischen Details versehene Geschichte eines Auto-Mythos.