Achim Linhardt Besser bauen, besser wohnen

Inhaltsangabe zu „Besser bauen, besser wohnen“ von Achim Linhardt

100-mal komfortabler leben Unsere Häuser sind gut. Doch sie könnten besser sein. Sieht man genau hin, findet man eine Vielzahl großer und kleiner Unzulänglichkeiten, die das Wohnen weniger bequem, weniger angenehm machen. Die Häuser sind voll von Kompromissen, die man einging, um Kosten oder Platz zu sparen. Oder man hat einfach nicht daran gedacht, sie besser zu planen. Unzulänglichkeiten werden oft erst dann augenfällig, wenn ein Hausbewohner in seiner Beweglichkeit eingeschränkt ist. Dieses Buch deckt auf, was stört und komfortables Wohnen beeinträchtigt. Übersichtlich werden Maßnahmen Raum für Raum aufgezeigt, die schon bei der Planung das vermeiden helfen, was jetzt oder später beengt oder unnötige Mühe macht.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue