Das Umbau-Buch

Das Umbau-Buch

Inhaltsangabe zu "Das Umbau-Buch"

Die Modernisierung und Anpassung bestehender Gebäude ist die Bauaufgabe der Zukunft. Viele Besitzer oder Erwerber alter Häuser und Wohnungen stehen vor der Frage, wie das Alte heutigen Ansprüchen und Gewohnheiten angepasst werden kann und vor allem, ob sich das rechnet. Vorweg: Es lohnt sich fast immer. Doch ist das Modernisieren und Verändern alter Häuser keine leichte Aufgabe, meist sogar schwieriger als ein Neubau. Und hier setzt Achim Linhardt an: Er hilft dem Haus- oder Wohnungseigentümer ebenso wie dem Kaufi nteressenten festzustellen, was realisierbar ist und was nicht. Der Bauherr erfährt, welche Fachleute er benötigt und wie er als kompetenter Partner mit ihnen kommuniziert, um zu einem attraktiven neu-alten Zuhause zu kommen.

Verlag:DVA
Erscheinungsdatum:21.11.2016