FALK

FALK

Inhaltsangabe zu "FALK"

Nach einem harten Winter reisen Falk und Bingo nach Süden, doch der Weg über die Alpen ist lang und voller Gefahren. Ein Dudelsack sorgt für Missstimmung, ein fliegender Geist sinnt auf Rache, ein alter Freund scheint zum Vampir geworden zu sein, ein roter Hut wird zum Verhängnis, und sogar ein ausgewachsener Drache kreuzt den Weg der Freunde. Bei Comiclesern der ersten „goldenen“ Generation sind sie bis heute unvergessen: Die Piccolo-Sonderbände, herrliche vierfarbige Großbände, in denen der Walter Lehning Verlag ab 1954 abgeschlossene Abenteuer fast all seiner Piccolo-Helden veröffentlichte, darunter auch fünf Geschichten um Falk – natürlich alle ersonnen und gezeichnet von Hansrudi Wäscher. Der erste Sonderband bringt nun die Romanadaptionen jener fünf ebenso heiteren wie spannende Episoden mit Ritter Falk von Steinfeld und Ritter Bingo Della Rocca und stellt damit eine unverzichtbare Ergänzung unserer regulären FALK-Buchreihe dar. AUSGERAUBT, NUR EIN WINDSTOSS, BINGO IN DER KLEMME, WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT und DER DRACHENTÖTER – fünf Ausflüge in eine Zeit, in denen Helden von Tapferkeit und Ritterlichkeit geprägt für Gerechtigkeit kämpften. Diese werkgetreue Umsetzung umfasst den Inhalt der fünf Piccolo-Sonderbände 11, 14, 19, 25 und 31 von Hansrudi Wäscher.

Verlag:Verlag Peter Hopf
Erscheinungsdatum:16.05.2018