Achim Mehnert TIBOR

Inhaltsangabe zu „TIBOR“ von Achim Mehnert

Es handelt sich hier um eine Romanadaption der Comics. Professor Dobbs will einen Tyrannosaurus Rex aus dem Dschungel in die Zivilisation bringen. Das darf nicht geschehen, denn Tibor kann sich die Folgen ausmalen: Forscher, Abenteurer und Geschäftemacher würden wie Heuschrecken in den Urwald einfallen und alles verändern. Tibor muss Dobbs aufhalten, doch der Forscher hat einen großen Vorsprung. Eine atemlose Verfolgungsjagd beginnt, in der es um die Zukunft des unberührten Dschungels geht. Dann tritt eine Katastrophe ein. Der unersättliche Raubsaurier bricht aus und verbreitet Angst und Schrecken. Diese werkgetreue Umsetzung umfasst den Inhalt des neunten Abenteuers aus den Piccolo-Comicheften 120 -133 von Hansrudi Wäscher.

Stöbern in Fantasy

Tochter des dunklen Waldes

sehr mystisch, aber man schätzt den Wald wieder mehr

kupfis_buecherkiste

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Trotz Verwirrung eine gute Geschichte mit Spannung

ViktoriaScarlett

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cydney88

Kiss of Fay

Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie.

SelectionBooks

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder