Achim Nöllenheidt Erlebnis Hofladen

Inhaltsangabe zu „Erlebnis Hofladen“ von Achim Nöllenheidt

Natürlicher Geschmack, gesunde Produkte, saisonale Angebote, selbstgemachte Spezialitäten und frische Kreationen – der Hofladenführer präsentiert Bauernhöfe aus der Region, die ihren Besuchern vielfältige Genüsse bieten. Diese werden sowohl in den Hofläden zum Verkauf angeboten als auch in eingerichteten Gastronomien – oft nach eigenen Rezepten – frisch zubereitet. Der Band leistet Orientierungshilfe, wo das Besondere zu finden ist: Lebensmittel aus der Region, der direkte Einkauf auf dem Biohof, Hoffeste in schöner Atmosphäre mit bester Bewirtung, interessante Einblicke in die Erzeugung unserer Bio-Lebensmittel bis hin zu Urlaubstipps auf dem Bauernhof. Neben diesen Angeboten macht der reich bebilderte Band mit den Besitzern und der Geschichte der Höfe bekannt. Der Besuch der Hofläden lässt sich zudem erlebnisreich als Halboder Ganztagestour planen. Denn nicht selten sind die Bauernhöfe und Hofläden eingebettet in sehenswerte Naturlandschaften mit wunderbaren Wander- und Radwegen. Der Band gibt darüber hinaus Tipps für Spielplätze, kulturelle Sehenswürdigkeiten, historische Gemäuer und andere Freizeitstätten für die ganze Familie in der unmittelbaren Umgebung.