Achim Nöllenheidt RuhrKompakt

Inhaltsangabe zu „RuhrKompakt“ von Achim Nöllenheidt

RuhrKompakt - der umfassende Überblick: Die Erlebnislandschaft Ruhrgebiet mit allen Daten und Fakten. Reich bebildert, präsentiert der Band eine einzigartige Region, die einen faszinierenden Mix aus Ballungsraum und Naturlandschaft, Kultur- und Kunstort, Sportmekka und Industrieerbe bietet und spätestens seit der Ernennung Essens und des Ruhrgebiets zur Kulturhauptstadt 2010 auch im internationalen Blickpunkt steht. RuhrKompakt macht Reisende wie Revierkenner zu Entdeckern einer offenen Region, erzählt spannend und informativ von bekannten und unbekannten Attraktionen und gibt vielfältige Anregungen für jede Art von Erlebnismöglichkeiten.