Achim Neubarth Keep cool – mit mehr Emotionaler Kompetenz erfolgreich führen

Inhaltsangabe zu „Keep cool – mit mehr Emotionaler Kompetenz erfolgreich führen“ von Achim Neubarth

Eins ist klar: Führung im heutigen Spannungsfeld einer immer komplexer werdenden Arbeitswelt braucht ein Bewusstsein für ein hohes Maß an emotionaler Kompetenz. Denn: Führungskräfte können immer weniger rein aus dem hierarchischen Bezug heraus führen, sondern müssen in der neuen Arbeitswelt vor allem gute „Beziehungsmanager“ sein. Führung mündet erfahrungsgemäß sehr schnell in Beziehung und ist dabei stets emotional. Doch oft bewirken Gefühle wie Wut oder Angst, dass wir unsachlich reagieren, statt einen kühlen Kopf zu bewahren. Es klingt banal und ist doch so essentiell zentral: Wer Menschen führt, sollte seine Gefühle im Griff haben. Die gute Nachricht: Emotionale Kompetenz ist erlernbar und trainierbar. In zehn Kapiteln meines Buches erfahren Sie, wie Sie es schaffen können, die Schlüsselkompetenz der Emotionalen Kompetenz aus unterschiedlichsten Perspektiven und mit breiter Methodenkompetenz auszubauen. Viele Praxisbeispiele aus meiner langjährigen Coachingarbeit mit Führungskräften veranschaulichen den Umsetzungsprozess in den individuellen Workflow. Sie bekommen hier eine Menge Treibstoff für die eigene Reflektion, damit Sie zukünftig in schwierigen emotionalen Situationen Herr Ihrer Möglichkeiten sind und kluge typgerechte Entscheidungen treffen können.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi