Achim Roscher Lüttenort

Inhaltsangabe zu „Lüttenort“ von Achim Roscher

Ein farbiges Malerleben in Geschichten und Anekdoten

Otto Niemeyer-Holstein (1896-1984), in Lüttenort auf Usedom ansässig, war ein Bohemien und Grandseigneur, der die Unabhängigkeit im Leben und in der Kunst über alles schätzte. Achim Roscher, der langjährige Freund und Biograph, hat aufgeschrieben, was ihm der Maler aus seinem abenteuerlichen Leben erzählte. Mit eindringlichen Fotos und vielen Gemäldewiedergaben.

"Eine sehr intime, persönliche, mit Humor gewürzte Biographie, in der auch das Verhältnis des Künstlers zu berühmten Kollegen beleuchtet wird." ART

Stöbern in Biografie

Barbarentage

wandablue

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt