Achim Samwald Dörren

Inhaltsangabe zu „Dörren“ von Achim Samwald

Dörren und Trocknen erlebt derzeit eine wahre Renaissance. Durch die traditionelle Art des Haltbarmachens von Obst und Gemüse bewahren Sie nicht nur alle Nährstoffe, Sie veredeln und verwandeln das Dörrgut gleichzeitig zu feinen Spezialitäten. Achim Samwald gibt Ihnen in diesem kompakten Ratgeber alle Grundlagen zu den verschiedenen Dörr- und Trockentechniken, den optimalen Dörrzeiten, zur richtigen Lagerung und idealen Verarbeitung an die Hand. Die Basisanleitungen zum Dörren von Obst, Gemüse, Gewürzen, Körnern, Pilzen und Nüssen machen fit für den umfassenden Rezeptteil: Vom Trockenfruchtkompott über Pilzaufstriche bis hin zu Feigenschnitten. Zaubern Sie Ihre ganz eigenen Leckerbissen!

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean