Achim Samwald Dörren

Inhaltsangabe zu „Dörren“ von Achim Samwald

Dörren und Trocknen erlebt derzeit eine wahre Renaissance. Durch die traditionelle Art des Haltbarmachens von Obst und Gemüse bewahren Sie nicht nur alle Nährstoffe, Sie veredeln und verwandeln das Dörrgut gleichzeitig zu feinen Spezialitäten. Achim Samwald gibt Ihnen in diesem kompakten Ratgeber alle Grundlagen zu den verschiedenen Dörr- und Trockentechniken, den optimalen Dörrzeiten, zur richtigen Lagerung und idealen Verarbeitung an die Hand. Die Basisanleitungen zum Dörren von Obst, Gemüse, Gewürzen, Körnern, Pilzen und Nüssen machen fit für den umfassenden Rezeptteil: Vom Trockenfruchtkompott über Pilzaufstriche bis hin zu Feigenschnitten. Zaubern Sie Ihre ganz eigenen Leckerbissen!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch