Cover des Buches Leidenschaft für Kraut und Rüben (ISBN: 9783990110492)
Katzenpersonal_Kleeblatts avatar
Rezension zu Leidenschaft für Kraut und Rüben von Achim Schwekendiek

Für mich genau das Richtige

von Katzenpersonal_Kleeblatt vor 11 Jahren

Katzenpersonal_Kleeblatts avatar
Katzenpersonal_Kleeblattvor 11 Jahren
Das vorliegende Buch Kraut & Rüben trifft voll meinen Geschmack. Ich liebe Kohl, Rüben und Konsorten in allen möglichen Variationen, so dass dieses Buch für mich wie gemacht ist.

Es ist unterteilt in die folgenden Rubriken:
- Kohl: Ein Porträt
- Vorspeisen
- Suppen
- Fisch
- Fleisch
- Vegetarische Gerichte
- Anhang

Gleich am Anfang des Buches gibt es eine Vorstellung zum Kohl, was die Inhaltsstoffe angeht und die einzelnen Sorten. Die Vielfalt von Kohl und Rüben ist unglaublich. Die gängigsten werden aufgezählt und es wird ein wenig von ihnen preisgegeben. Herkunft, Aussehen, es kommt alles kurz zur Sprache.

Die ausgewählten Rezepte sind ausführlich beschrieben und leicht nachzuarbeiten. Total leckere Rezepte findet man hier, bei denen einem schon der Magen knurrt, wenn man sie sich nur durchliest. Viele von ihnen wurden in Szene gesetzt und gekonnt abgebildet.
Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, so auch für Fleisch- und / oder Fischesser sowie auch für Vegetarier. Alles, was ich bisher aus diesem Buch nachgekocht habe, schmeckte fantastisch, ohne Abstriche.
Da ich nicht weiß, wo ich roten oder schwarzen Rettich hier in meiner Gegend so ganz ohne vernünftigen Obst- und Gemüsemarkt kaufen kann, habe ich mich auf das Klassikergemüse beim Ausprobieren gestürzt, mit Erfolg.
Sie waren schnell nachgearbeitet und ausgesprochen lecker.
Mit Sicherheit wird es das ein oder andere Rezept des Öfteren geben, so wie ich auch noch viele andere aus dem Buch austesten werde. Markiert habe ich jede Menge.
Dieses Buch kann ich Kraut- und Rüben-Fans ans Herz legen. Wer sich an dieses Gemüse noch nicht so herangetraut hat, dem kann ich es zum Kennenlernen ebenfalls wärmstens empfehlen.