Das Haus am Ende des Weges ...

Das Haus am Ende des Weges ...

Inhaltsangabe zu "Das Haus am Ende des Weges ..."

Wer kennt sie nicht?
Die schaurigen Geschichten von Edgar Allan Poe?
59 Autoren haben sich an die Fersen des großen Meisters des Gruselns gehängt und sind ihm gefolgt, haben Geschichten geschrieben, die es in sich haben. Kaum weniger psychotisch, gruselig und mörderisch.
Der amerikanische Schriftsteller Edgar Allan Poe (1809 - 1849) ist eine der schillerndsten Dichterfiguren der Weltliteratur. Mit seinen ebenso brillant wie psychologisch raffiniert erzählten Geschichten gilt er als Urvater der Detektivgeschichte und als unübertroffener Meister des Unheimlichen, der mit messerscharfer Feder die Schattenseiten der menschlichen Seele zeigt. Er gilt als der große Magier des Schreckens und hatte großen Einfluss auf den Symbolismus, auf die Entwicklung der phantastischen Literatur und auf die Kriminalliteratur.
Viele Autoren, wie Jules Verne, H.G. Wells etc., haben sich von ihm inspirieren lassen.

ISBN:9783863320195

raimund_hoeltichvor 5 Jahren
    Carol-Graysons avatar
    Carol-Graysonvor 5 Jahren

Carol-Graysons avatar
    Wer liebt Geschichten im Stil von Edgar Allan Poe und möchte diese Anthologie als Ebook rezensieren? Ich darf als Mitautorin einige Exemplare im Epub-Format vergeben. Bitte bei Interesse Email an mich oder PN hier auf Lovelybooks.
    Zum Thema