Zerstreuung

Zerstreuung

Inhaltsangabe zu "Zerstreuung"

»Alljährlich kommt hier in Kyoto der Wüstensand aus China über das Meer, der Wetterbericht warnt, wer seine Wäsche zum Trocknen draußen lässt, muss sich auf eine Gelbfärbung einstellen, andere klagen über Allergien. Meine Eltern in Süddeutschland sprachen über Sand aus der Sahara. Bedeutet das eine Ausbreitung, eine Verbreitung von Sand? Oder könnte ich nicht sagen, dass sich der Sand zerstreut?
Den Sand zu zerstreuen könnte doch eine Lösung sein. Zerstreut den Sand, bis man ihn nicht mehr sieht. Zerstreuung könnte einen Prozess bedeuten, der einer sich ausbreitenden Dummheit entgegenwirkt.«

Ausgabe:Buch
Verlag:TEXTEM VERLAG