Achim Szymanski Jenseitsreisen

Inhaltsangabe zu „Jenseitsreisen“ von Achim Szymanski

Was kommt nach dem Tod? Und vor allem: Wo kommt man dann hin? Wird es dort schön sein? Und was tut man dann?
Achim Szymanski hat alles gesammelt, was die Menschheit je über das Leben nach dem Tod gedacht, gesagt und geschrieben hat. Zielsicher führt er uns durch die Jenseitsvorstellungen von über 50 Religionen – von den Aborigines bis zu Zen & Co. Er erzählt, wie es da zugeht, testet jede von ihnen auf ihre Tauglichkeit als Reiseziel und beschreibt unter anderem: Einreise und Verhalten, Bevölkerung und Küche, Sehenswürdigkeiten und prominente Bewohner. Plus ausführlicher Anhang: So findet jeder das richtige Jenseits für sich.
Ein etwas anderer Reiseführer, der gleichsam nebenbei eine ganze Menge Wissen zu über 50 Religionen vermittelt.

Stöbern in Humor

Milchschaumschläger

So ein lustiges aber nicht flaches Buch sehr nett geschrieben !

CarolinaUnckell

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Chill mal!

Der etwas andere Ratgeber

Steph86

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse

»Eine alte Frau ist doch kein WLAN!«

nur stellenweise komisch

CorneliaP

Alle spinnen. Ich stricke.

unterhaltsame Kurzgeschichten, die direkt aus dem Leben von jedermann stammen könnten

Anneja