Backen von der Steinzeit bis ins Mittelalter

Backen von der Steinzeit bis ins Mittelalter

Das neue Buch von Achim Werner erscheint am 4. Oktober 2018 mit dem Titel "Backen von der Steinzeit bis ins Mittelalter" als Hardcover bei Verlag Eugen Ulmer.

Inhaltsangabe zu "Backen von der Steinzeit bis ins Mittelalter"

Seit wann gibt es Brot? Wie wurden Gebäck und Fladen gebacken? Und wie funktionieren steinzeitliche, keltische oder römische Backöfen? Der Archäologe Achim Werner, besser bekannt als der 5-Steine-Koch, nimmt uns mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. Von Ötzis Weizenfladen über Gallisches Rosinenbrot bis zum Normannischen Salzknüppel: Backen Sie mit diesem Buch ganz im Stil unserer Vorfahren. Auf Basis archäologischer Befunde stellt Achim Werner 55 nachempfundene Rezepte vor, die auf moderne Küchengeräte zugeschnitten und leicht umsetzbar sind. Liebevolle Illustrationen und spannendes Hintergrundwissen zu 8 Epochen Backkultur machen Appetit, Geschichte zu schmecken.

Verlag:Verlag Eugen Ulmer
Erscheinungsdatum:04.10.2018