München MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag

Cover des Buches München MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag (ISBN: 9783956549144)

W
Wedma
vor 2 Jahren

Sehr guter Reiseführer voller aktueller Infos, hilfreicher Tipps, übersichtlich, m. vielen Extras, in einer knappen, aussagestärken Sprache.

Inhaltsangabe zu "München MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag"

Anders reisen und dabei das Besondere entdecken: Mit den aktuellen Tipps aus den Michael-Müller-Reiseführern gestalten Sie Ihre Reise individuell, nachhaltig und sicher.

In München steht ein Hofbräuhaus … Und noch sehr viel mehr. Was und wo, verrät Ihnen unser München-Reiseführer in der sechsten Auflage von Achim Wigand. Entdecken Sie die „nördlichste Stadt Italiens“ auf 304 Seiten mit 170 Farbfotos. Mit dem herausnehmbaren Stadtplan im Maßstab 1:15.000 plus 19 Karten inklusive Plan der öffentlichen Verkehrsmittel werden Ihnen die Geheimtipps und Sehenswürdigkeiten Münchens so vertraut wie den Einheimischen. München abseits der Hot-Spots entdecken Sie dank der zahlreichen Tipps des Autors, etwa die ägyptische Staatssammlung, die Sammlung Brandhorst oder Isarauen und Nockherberg. Akribisch recherchiert, ist unser Reiseführer „München“ prall gefüllt mit allem Wissenswertem. Erkunden Sie die bayrische Hauptstadt dank zwölf detailliert beschriebener Touren, einem Ausflug in das Münchner Umland sowie einer Fünf-Schlösser-Tour. Ökologisch, regional und nachhaltig wirtschaftende Betriebe sind hervorgehoben.

München im Überblick: Vom Isartor zum Bürgersaal. Die stillere Seite der Altstadt vom Jakobsplatz zum Stachus. Die alten Adelsquartiere im Kreuzviertel mit dem Nobel-Shoppingzentrum „Fünf Höfe“. Nationaltheater mit Oper und Prunk in der Residenz sowie Maximilianstraße. Haus der Kunst und Feldherrnhalle. Ludwigstraße, Leopoldstraße, das legendäre Schwabing und der Englische Garten. Durch den Kreativkiez um Viktualienmarkt und dem Glockenbachviertel. Entlang der Isar in die Maxvorstadt. Über das Oberwiesenfeld mit Olympiapark und Tollwood-Gelände. Rechts der Isar: Lehel, Bogenhausen und Haidhausen, im Westen Ludwigsvorstadt, Schwanthalerhöhe und das Westend. Außerhalb liegen die Schlösser Dachau, Schleißheim, Lustheim, Blutenburg und Nymphenburg. Baden im Starnberger und Ammersee und Wandern am Wendelstein.

Was tun in München? Wenn Jahreszeit und Wetter Münchens es erlauben, trifft man sich im Biergarten. Eine der bekanntesten Veranstaltungen Münchens ist das Oktoberfest. München hat aber viel mehr zu bieten: das Deutsche Museum oder das Deutsche Theater München. Der Reiseführer „München“ hat in kompakter Übersicht 30 Museen und 13 Theater parat. Der München-Reiseführer nennt 19 Kirchen von Barock, Rokoko bis zur Neuromantik. Profanere Unterhaltung bieten die vielen Kinos Münchens oder, stark im Trend, die Escape Rooms. München mit Kindern wird zum Kinderspiel dank der hilfreichen und bewährten Tipps im Reiseführer „München“. 53 Seiten kompakt zusammengefasste Informationen im München-Reiseführer lassen keine Fragen offen – von Stadtgeschichte über Kultur- und Nachtleben, München (fast) kostenlos bis hin zu reisepraktischen Tipps.

Essen in München: Unser Reiseführer listet 138 Restaurants in München für jeden Geschmack und Geldbeutel – alle für Sie probiert! Von Biergärten, Wirtshäusern und Kneipen über vegetarisch und vegan bis zu exotisch.

Übernachten in München – Pensionen, Hostels und Hotels: München bietet eine Vielzahl an Übernachtungsmöglichkeiten. Der München-Reiseführer hat eine praktische doppelseitige Übersichtskarte, auf der 39 zentral gelegene Unterkünfte für jeden Geldbeutel und Anspruch verzeichnet sind – alle für Sie getestet.

Praktisch und interaktiv: Die kostenlose, interaktive Web-App für Smartphone, Tablet und Desktop zeigt alle Sehenswürdigkeiten und Tipps auf Onlinekarten. Die Such- und Filterfunktion hilft, München Ihren Interessen gemäß zu erkunden. Seitenverweise zum Buch vereinen das Beste beider Welten.

Gut zu wissen: Dieser Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag wurde klimaneutral produziert.

Verlag:Müller, Michael
Erscheinungsdatum:24.02.2022