Alle Bewerbungen

Ein neuer Haverbeck ist da. Der vierte Fall in der Reihe (Kenntnis der anderen Bände ist nicht erforderlich) ist sicherlich mein bisher emotionalster Kriminalroman. Und das Finale ist fast ein bisschen untypisch für die Reihe. Aber eben nur fast …

Diesmal blickt Kriminalhauptkommissar Siegfried Haverbeck hinter die Kulissen der Freizeitindustrie. Dort wird mit ziemlich harten Bandagen um Macht, Geld und Einfluß gekämpft. Und wer im Wege steht, wird umgebracht.
Der Krimi dreht sich um Deutschlands größten Disko-Betreiber, Klaus Müller. Seine Geschäfte laufen nicht mehr rund. Zu lange hat er sich auf seinem Erfolg ausgeruht. Mittlerweile sind seine zwanzig Diskotheken, die er in vielen Großstädten betreibt, ziemlich heruntergekommen. Mit einem Kredit seiner Bank will er die Häuser wieder auf Hochglanz bringen. Aber die winkt ab. Erstmal sollen die fünf Wellness-Oasen, die er sich hat andrehen lassen, Gewinn abwerfen …
Doch den Disko-König wirft so schnell nichts aus der Bahn. Seine Idee: Mit einem bundesweiten Beauty-Wettbewerb will er aus den roten Zahlen kommen, denn es locken Werbeverträge und Sponsorengelder in Millionenhöhe. Seine Tochter Tanja, die von den Sorgen ihres Vaters nichts weiß, spielt die entscheidende Rolle – sie soll den Wettbewerb gewinnen.
Deutschlands schönste Frau soll über das Internet gewählt werden. Was nach einer innovativen Idee aussieht, hat nur einen Haken: Das Ergebnis steht von Anfang an fest, denn Müller will nichts dem Zufall überlassen.
Doch ab einem gewissen Punkt entgleitet ihm sein Vorhaben. Was damit zusammenhängt, dass noch jemand einen Plan hat, einen viel größeren. In diesem Plan spielt Disko-Müller keine Rolle mehr, er stört nur noch. Doch davon ahnt er vorerst nichts.

• Es werden nur E-Books verlost. Da das Buch derzeit nur bei Amazon erscheint, stelle ich es im mobi-Format zur Verfügung.
  • Wenn mehr als 30 Bewerbungen eingehen, wird verlost. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen kurzen Satz schreiben könntet, warum ihr teilnehmen wollt.
  • Wer Krimis mag, sollte sich schnellstmöglich in den Lostopf begeben. Haverbeck wird euch Freude machen. Bisher musste er sich schon um tote Pizzabäcker, Musiker und Wahrsagerinnen kümmern.
  • Eine große Bitte habe ich: Schreibt eure Rezension auf Lovelybooks und wenn möglich auch auf Amazon.

Viel Glück und viel Spaß beim Lesen (denn den wird man bei aller Spannung auch haben)

wünscht euch Achim Zygar

Buch: Tod einer Beauty-Queen - Haverbeck ermittelt
1 Foto

vor 1 Jahr

Ich habe einen wichtigen Punkt vergessen. Auf www.haverbeck-ermittelt.de gibt es eine Leseprobe. Sie ist mit der auf Amazon.de identisch.

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr interessant und die Leseprobe liest sich flott weg. In den Lostopf hüpfe :-)

Kapitel 41-50
Beitrag einblenden

Irgendwie hat man diese Entwicklung schon ein wenig kommen sehen, allerdings nur in der Hinsicht, dass Frau Müller Dreck am Stecken hat. Das sie auch den Tod von Disco Müllers Frau zu verantworten haben, hätte ich nun nicht gedacht. So, dann mal Richtung Finale.

Kapitel 51 und 52
Beitrag einblenden

Wer könnte nicht verstehen, dass Disko Müller zur Selbstjustiz greift. Seine Familie wurde durch einen perfiden Plan ausgelöscht. Das es ihn am Ende dann selbst noch reißt, das ist dann wohl Pech. Aber er hätte sich ansonsten garantiert dafür verantworten müssen und hatte im Grunde ja alles verloren. Vielleicht war der Tod da fast die bessere Alternative.

Rezensionen

Vielen Dank, dass ich Teil dieser Leserunde sein durfte. Buch hat mir gut gefallen.
Hier noch die Rezensionslinks

@brauneye29

Achim

HansBecker schreibt:
Vielen Dank für die Rezension und herzlichen Dank, dass du teilgenommen hast. Vielleicht stelle ich bald noch einen anderen Haverbeck-Krimi vor. Ich würde mich natürlich freuen, wenn du wieder teilnehmen würdest. Achim

Da würde ich mich sehr freuen :)

SteffiR30

Rezensionen

Hier kommt noch meine Rezi. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, trotzdem vielen Dank, dass ich hier dabei sein durfte!

vor 11 Monaten

@brauneye29

Hallo, ich veranstalte eine Leserunde zu meinem neuen Krimi "Tod einer Millionärin". Wenn du Lust und Zeit hast teilzunehmen, ich würde mich freuen. Du kannst diesmal sogar zwischen Ebook und Taschenbuch wählen.
Viele Grüße aus Bielefeld
Achim Zygar