Achim von Arnim , Bettina von Arnim Mit jedem Druck der Feder drück ich Dich an mein Herz. Aus dem Briefwechsel

Inhaltsangabe zu „Mit jedem Druck der Feder drück ich Dich an mein Herz. Aus dem Briefwechsel“ von Achim von Arnim

Die Schriftsteller Bettina und Achim von Arnim waren ein unkonventionelles Paar. Statt Achim eine gute Hausfrau zu sein, reiste Bettina durch die Lande und suchte die Gesellschaft einflussreicher Männer wie Beethoven und Goethe. Der Briefwechsel, der von den langen Trennungen des Paares zeugt, enthält neben dem Austausch über Alltäglichkeiten und die Entwicklungen der Zeit zahlreiche Kränkungen und Verletzungen, aber auch intime Gefühlsbekundungen – stets in formvollendeter, oft poetischer Sprache. Corinna Kirchhoff und Max Volkert Martens gelingt es auf meisterhafte Weise, die leidenschaftliche Beziehung der Arnims in Szene zu setzen.

Lesung mit Corinna Kirchhoff und Max Volkert Martens
1 mp3-CD | ca. 6 h 30 min

Stöbern in Klassiker

Der Besuch der alten Dame

Großartig ! Regt zum nachdenken an.

Jewgenia

Der alte Mann und das Meer