Der Letzte von uns

von Adélaïde de Clermont-Tonnerre
Der Letzte von uns

Positiv (20):
Hopeandlives avatar

Eine Gegenwart, von der Vergangenheit bedroht.Die Traumen der Vergangenheit sehr gut beschrieben, die Protagonisten nicht symphatisch.

Kritisch (4):
SteffiKas avatar

Leider kein Stoff, aus dem eine Saga gemacht ist: umsympathische Charaktere und eine nüchterne Erzählweise

Inhaltsangabe zu "Der Letzte von uns"

Während der Bombennächte in Dresden bringt die schwer verwundete Luisa ihren Sohn zur Welt. Kurz darauf stirbt sie. Ihr letzter Wunsch ist es, ihn in Sicherheit zu wissen, denn sie ahnt: Er ist der Letzte von ihnen.
Manhattan, fünfundzwanzig Jahre später. Wern ist jung, ambitioniert und unsterblich in Rebecca verliebt, enfant terrible und Tochter einer reichen New Yorker Familie. Die beiden verbindet eine außergewöhnliche Liebe: leidenschaftlich, inspirierend und bedingungslos, so zumindest scheint es. Doch plötzlich bricht Rebecca ohne weitere Erklärungen den Kontakt zu ihm ab. Und Wern muss sich einer schmerzhaften Wahrheit stellen.
„Der Stoff, aus dem eine Saga gemacht ist!“ Elle

ISBN:9783352009082