aufbauverlag

„Der Stoff, aus dem eine Saga gemacht ist!“ Elle

Während der Bombennächte in Dresden bringt die schwer verwundete Luisa ihren Sohn zur Welt. Kurz darauf stirbt sie. Ihr letzter Wunsch ist es, ihn in Sicherheit zu wissen, denn sie ahnt: Er ist der Letzte von ihnen.
Manhattan, fünfundzwanzig Jahre später. Wern ist jung, ambitioniert und unsterblich in Rebecca verliebt, enfant terrible und Tochter einer reichen New Yorker Familie. Die beiden verbindet eine außergewöhnliche Liebe: leidenschaftlich, inspirierend und bedingungslos, so zumindest scheint es. Doch plötzlich bricht Rebecca ohne weitere Erklärungen den Kontakt zu ihm ab. Und Wern muss sich einer schmerzhaften Wahrheit stellen.

Hier zur Leseprobe: http://www.aufbau-verlag.de/media/Upload/leseproben/9783352009082.pdf

Über Adélaïde de Clermont-Tonnerre
Adélaïde de Clermont-Tonnerre, 1976 in Neuilly-sur-Seine geboren, ist Journalistin und Autorin. Ihr Roman »Der Letzte von uns« erhielt 2016 einen der renommiertesten Literaturpreise Frankreichs, den Grand Prix du Roman de l´Académie Française.

Jetzt bewerben!
Um eines der 20 Freiexemplare zu ergattern, bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!

Euer Team vom Aufbau Verlag

** Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde. Ihr könnt natürlich trotzdem gerne hier über das Buch diskutieren, aber eine Moderation wird es nicht geben

Autor: Adélaïde de Clermont-Tonnerre
Buch: Der Letzte von uns

Sabrinaliest

Alle Bewerbungen

Das hört sich toll an. Und ein schönes Cover macht mich ebenso neugierig. Ich würde mich über ein Exemplar freuen und hüpfe in den Lostopf!

Schlaf gut ihr fiesen Gedanke .

Lese-katze92

Alle Bewerbungen

Da ich mich dieses Buch in seiner Beschreibung, sowie in seiner Gestaltung unglaublich anspricht, kann ich nicht anders, als mich hiermit für ein Exemplar zu bewerben. Schon die kurze Leseprobe hat in mir das starke Bedürfnis geweckt, dieses Buch lesen zu wollen und mich der tragischen Liebesgeschichte von Wern und Rebecca hinzugeben. Auch würde ich gerne ergründen, warum Rebecca einfach ohne jede Erklärung den Kontakt zu Wern abbricht. Sehr gerne würde ich diese äußerst ansprechende und zugleich tragische Geschichte um die zwei Liebenden verfolgen. Selbstverständlich würde ich diesbezüglich ausführliche und aussagekräftige Rezensionen auf verschiedenen Portalen veröffentlichen!:)

Mein letztes Buch ist derzeit noch "Libellenschwestern" von Lisa Wingate, welches ich aber demnächst beenden werde. Davor habe ich "Der Himmel in deinen Worten" von Birgid Kemerer und "All die Jahre" von J.Courtney Sullivan gelesen.

Diana182

Hallo=)

auch ich möchte mich bedanken, dass ich dieses Buch lesen durfte...

Liebe Grüße

TeleTabi1

Anbei auch meine Rezension:

Auf Amazon werde ich sie noch unter dem Nickname "Jonas" online stellen!

Vielen, vielen Dank, dass ich die Möglichkeit hatte dieses besondere Buch kennenzulernen! Ich habe es sehr gerne gelesen und war sehr berührt von der außergewöhnlichen Geschichte!

Herzliche Grüße,
Tabea

Manuel2704

Liebes Verlags-Team,

ich bedanke mich ganz herzlich für dieses Buch!
Nachfolgend der Link zu meiner Rezension:

Angelika123

Fazit / Rezensionen

Habe den Roman sehr, sehr gerne gelesen - auch wenn ich mir anfangs etwas anderes von der Geschichte versprochen hatte. Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle für den Buchgewinn!!

Meine Rezi habe ich außerdem auch auf Amazon eingestellt, wo man sie unter dem Namen "Tabjoan" finden kann. Leider wurde sie bisher noch nicht freigeschaltet, weshalb es mir nicht möglich ist, den Link hier zu posten.

Hermione27

Fazit / Rezensionen

Ich habe das Buch im Pfingsturlaub auf Sylt gelesen - und auch mir hat es sehr gut gefallen!
Ich fand den Roman richtig spannend.

Meine Rezension habe ich hier eingestellt:

Auch bei Was liest Du und bei der Lesejury werde ich die Rezension veröffentlichen.

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Kristall86

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank für das Leseexemplar, leider war es nicht ganz meine Lektüre. Meine aussagekräftige Rezi folgt hier: https://www.lovelybooks.de/autor/Adélaïde-de-Clermont--Tonnerre-/Der-Letzte-von-uns-1504312859-w/rezension/1568344257/?selektiert=1568349829

Sie erscheint hier, bei Amazon, wasliestdu, Lesejury, Weltbild, Thalia, Hugendubel, Randomhouse, HarperCollins, Aufbau-Verlag und ca. 10 weiteren Portalen.

Hopeandlive

vor 4 Monaten

Fazit / Rezensionen

Ein herzliches DANKE für dieses Buch. Ich liebe solche Geschichten, auch wenn mich die Protagonisten dieses Buches nicht wirklich berühren konnten.
Meine Rezi teile ich auf lovelybooks und auf amazon.

Am Besten hat mir das Zitat von Martha, einer Nebendarstellerin der Vergangenheit gefallen auf Seite 374:

"....im Nachhinein ist es meist leicht, den richtigen Weg zu erkennen, doch entscheiden muss man mitten im Geschehen."