Adélia Carvalho , João Vaz de Carvalho Es war einmal ein Hund

Inhaltsangabe zu „Es war einmal ein Hund“ von Adélia Carvalho

'Papa, Papa! Erzähl mir die Geschichte vom Hund!', wünscht sich der kleine Junge. Doch leider fallen dem Vater tausend andere Tiere ein. Zum Beispiel die Geschichte vom Krokodil mit nur einem Bein oder die vom belesenen Esel. Und dann fällt dem Vater tatsächlich auch noch die Geschichte vom Hund ein. Alles gut?
'Aber wo denkst du hin, Papa! So einfach geht das nicht, oh nein! Vom Frosch soll die Geschichte sein!'

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Wunderbare Reime und witzige Illustrationen

Es war einmal ein Hund

WinfriedStanzick

20. September 2014 um 16:45

Der kleine Junge wünscht sich von seinem Papa eine Geschichte. Aber von einem Hund soll sie sein.   Der Vater fängt an, müht sich in schönen Reimen über so manches Tier, aber über einen Hund fällt ihm einfach keine Geschichte ein. Viele andere Tiere kommen dran, und der kleine Junge stört sich nicht daran, wird doch auf diese Weise die Zeit des Schlafens hinausgezögert.   Doch am Ende klappt es noch mit der Geschichte vom Hund. Aber da will der Junge eine von einem Frosch …   Neben den witzigen und originellen Illustrationen von Joao Vaz de Carvalho soll die einfühlsame Übertragung der Reime ins Deutsche durch Anna Schaub lobend hervorgehoben werden.