Betrunkene Bäume

von Ada Dorian
Betrunkene Bäume

chumas avatar

Eine interessante (Lebens)geschichte, die etwas sprunghaft erzählt wird und mich vielleicht deshalb nicht richtig fesseln konnte.

Frieda-Annas avatar

Mein absolutes Highlight!

Inhaltsangabe zu "Betrunkene Bäume"

Der über 80-jährige Erich verliert nach und nach seine Unabhängigkeit und trauert um die Liebe seines Lebens. Als junger Forscher hatte er eine Expedition durch die sibirische Taiga unternommen. In jener Zeit hat Erich Schuld auf sich geladen, die bis heute nachwirkt und ihn vereinsamen lässt. Dann tritt Katharina in sein Leben, sie ist von zu Hause ausgerissen, als ihr Vater die Familie verlassen hat. Berührend und ausdrucksstark beschreibt Ada Dorian die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft, die um Schuld und Verrat, um Heimat und Entwurzelung kreist.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:24.02.2017
Das aktuelle Buch ist am 24.02.2017 bei Ullstein eBooks erschienen.