Die Zähmung der Tiere

Die Zähmung der Tiere

Das neue Buch von Ada Dorian erscheint am 12. Oktober 2018 mit dem Titel "Die Zähmung der Tiere" als Hardcover bei Ullstein fünf.

Inhaltsangabe zu "Die Zähmung der Tiere"

Die Italienerin Francesca fühlt sich unter der innenpolitischen Lage der Türkei gezwungen, ihre langjährigen Stofflieferanten zu verprellen. Der türkischstämmige Amerikaner Uzay besucht seinen gealterten Vater in South Carolina und muss feststellen, dass dieser es aufgrund der außenpolitischen Lage vielleicht zu Lebzeiten nicht zurück in sein Heimatdorf schaffen wird. Die junge Schriftstellerin Nilay Birol, deren vermeintlich harmloses Märchenbuch plötzlich an politischer Sprengkraft gewinnt, verschwindet …

Ada Dorian zeigt in zwölf Episoden eine Welt im Umbruch und wirft die Frage auf, welche Verantwortung jeder Einzelne für ein demokratisches Europa trägt.

Verlag:Ullstein fünf
Erscheinungsdatum:12.10.2018