Schlick

von Ada Dorian
Schlick

Iris_Foxs avatar

Ein wunderbarer Ada Dorian - Roman, der auf ganzer Linie überzeugt.

hannipalannis avatar

Inhaltsangabe zu "Schlick"

Ada Dorian erzählt poetisch von zwei Frauen, deren Einsamkeit sie verbindet.

Ein Toter und zwei Lebende auf einem Bild. Vater, Mutter, Kind. Dieses Foto hätte es so gar nicht geben dürfen – und doch hing es wie selbstverständlich jahrzehntelang in dem Haus, in das Svea mit ihrem Neugeborenen einzieht. Während sie mit ihrem eigenen Leben hadert, ist Svea fasziniert von Helene, der Frau auf dem Bild.Ein poetischer Roman über zwei Frauen, die sich verblüffend ähnlich sind, obwohl sie hundert Jahre trennen, über die Konstruktion von Erinnerungen und darüber, wie viel Ungesagtes eine Familie verträgt.

Verlag:Ullstein fünf
Erscheinungsdatum:13.10.2017

Iris_Foxs avatar
    Iris_Foxvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein wunderbarer Ada Dorian - Roman, der auf ganzer Linie überzeugt.
    hannipalannis avatar
    hannipalannivor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ich werde jedes einzelne Buch von Ada Dorian verschlingen: schreiben kann die, aber sowas von! Ganz große Empfehlung!
    Kommentare: 2
    Buchlieses avatar
    Buchliesevor 7 Monaten
    perillas avatar
    perillavor 10 Monaten

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Ada Dorian erzählt poetisch von zwei Frauen, deren Einsamkeit sie verbindet.