Ada Lea Andreotti , Uwe Süess Aurin und Golom

Inhaltsangabe zu „Aurin und Golom“ von Ada Lea Andreotti

Das Kinderbuch handelt von einem ruhigen Wohnquartier in Thun, wo eine aufmerksame Krähe in der Rolle als Beobachterin den Alltag einer Schaf- und Ziegen-Familie einfühlsam und humorvoll beschreibt, beispielsweise wenn eine Ziege Zahnweh hat, unverhofft ein Lämmchen auf die Welt kommt, oder wenn sich zwei kleine Hunde auf Entdeckungstouren begeben – alle diese Episoden untermalt der Thuner Künstler Uwe Süess mit wunderbaren Bildern. Die Geschichte eignet sich auch zum Erzählen für ganz kleine Kinder.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume