Adachitoka Noragami 02

Inhaltsangabe zu „Noragami 02“ von Adachitoka

Yato sucht fieberhaft nach neuen Anhängern und träumt davon, eines Tages ein verehrter Gott zu werden.
Allerdings ist ihm seine neue Shinki Yukine dabei nicht sonderlich behilfl ich, sie schnüffelt lieber in Yatos Vergangenheit herum. Dabei stößt sie auf äußerst gesprächige Gestalten, die ihr von einer Gottheit erzählen, die Yato bis heute nach dem Leben trachtet.
Ein Leben in Yatos Umfeld ist somit nicht sonderlich gemütlich, wie auch Hiyori feststellen muss, denn ihre Seele verlässt immer noch ständig ihren Körper…

Ich mag den schrägen Gott einfach.

— Buchgespenst

Es geht genauso gut weiter, wei es begonnen hat. Großartiger Humor und tolle Dialoge! ^^

— FairyOfBooks

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

• Turbulenzen

Noragami 02

Buchgespenst

22. July 2017 um 13:48

Yato hat mit Yukine ein neues Shinki gefunden und kann den Dämonen endlich wieder entgegentreten. Doch Yukine neigt zu Abwegen, was für Yato verheerende Konsequenzen hat. Ausgerechnet jetzt taucht seine Erzfeindin wieder auf und verkompliziert seine Situation noch weiter. Eine originelle Idee, toll gezeichnet und genau die richtige Mischung von Witz, Action und Düsternis. Immer wieder wird die amüsante, gerne auch ins Alberne abdriftende, Geschichte mit ernsten Untertönen und blutigen Szenen durchbrochen, sodass einem das Lachen im Halse stecken bleiben möchte. Bei allem Charme und allen skurrilen Elementen gewinnt die Geschichte immer wieder an unerwarteter Tiefe. Ein toller zweiter Band, der beste Manga-Unterhaltung bietet!