Liebesgrüße an das Leben

Liebesgrüße an das Leben

Inhaltsangabe zu "Liebesgrüße an das Leben"

Dieses Buch bringt Dutzende, ja Hunderte von Anregungen, Tipps und Impulsen, sich zu freuen und dankbar zu sein: Wenn wir oder andere Feste feiern; wenn wir Merksätze von Prominenten lesen; wenn wir Kinderwünsche überdenken oder Gebetsbitten nachlesen, die Menschen aus »Dritt-Weltländern« formuliert haben. Oder, wenn wir Märchen, Tierfabeln und Sprichwörter aus fremden Kulturen auf uns wirken lassen … - Also bleiben wir offen für das Gute und Schöne in unserem Alltag, und betrachten wir die Welt (und die Menschen) mit guten Augen: wohlwollend, freundlich und voller Herzlichkeit - denn wohin wir auch schauen, es wird uns auf Schritt und Tritt bestätigt: Die Welt ist voller Liebeserklärungen an das Leben, vor allem überall dort, wo Dankbarkeit und Freude das Sagen haben.

Verlag:Engelsdorfer Verlag
Erscheinungsdatum:08.01.2018