Adalbert Ludwig Balling Wo Menschen tanzen und lachen und sich des Lebens freuen

Inhaltsangabe zu „Wo Menschen tanzen und lachen und sich des Lebens freuen“ von Adalbert Ludwig Balling

Wo Menschen sich des Lebens freuen; wo sie tanzen und lachen und sich mühen, in Frieden mit einander zu leben - da bleiben auch Erinnerungen zurück: Reise-Erlebnisse, persönliche Begegnungen und Abenteuer. Genau davon ist hier die Rede – von Erlebnissen und Abenteuern aus fünf Kontinenten. Der Autor gibt Theodor Storm recht: »Wenn einer eine Reise macht, muss er Liebe zu Land und Leuten mitbringen«, denn das »bloße Erlebnis« so schreibt Manfred Hausmann,»bedeutet nicht viel, wenn sich nicht die Erinnerung seiner bemächtigt«.

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten