Adalbert Olschewski Progressive Muskelentspannung

Inhaltsangabe zu „Progressive Muskelentspannung“ von Adalbert Olschewski

Reizüberflutung, Stress und soziale Isolation bestimmen unseren Alltag. Entspannungsverfahren, die uns ermöglichen, mit den einzelnen Stressfaktoren besser umzugehen, werden zunehmend wichtig.

Die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson ist eine leicht erlernbare, sehr effektive und universell einsetzbare Entspannungsmethode. Sie ist besondern auch für Menschen geeignet, die mit anderen Übungen nicht gut zurechtkommen.

In diesem Buch werden sowohl die klassisch Form der Progressiven Muskelentspannung als auch neuere Entwicklungen und auf besondere Alltagssituationen abgestimmte Varianten ausführlich dargestellt. Es ist gleichermaßen als Selbsthilfebuch für den Laien gedacht als auch als Nachschlagewerk für Therapeuten.

Dr. med. Adalbert Olschewski ist Internist, Psychotherapeut und Mitarbeiter des Vereins für Humanistische Psychologie sowie der Heidelberger Akademie für Gesundheitsbildung.

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl