Adalbert Olschewski Progressive Muskelentspannung

Inhaltsangabe zu „Progressive Muskelentspannung“ von Adalbert Olschewski

Reizüberflutung, Stress und soziale Isolation bestimmen unseren Alltag. Entspannungsverfahren, die uns ermöglichen, mit den einzelnen Stressfaktoren besser umzugehen, werden zunehmend wichtig. Die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson ist eine leicht erlernbare, sehr effektive und universell einsetzbare Entspannungsmethode. Sie ist besondern auch für Menschen geeignet, die mit anderen Übungen nicht gut zurechtkommen. In diesem Buch werden sowohl die klassisch Form der Progressiven Muskelentspannung als auch neuere Entwicklungen und auf besondere Alltagssituationen abgestimmte Varianten ausführlich dargestellt. Es ist gleichermaßen als Selbsthilfebuch für den Laien gedacht als auch als Nachschlagewerk für Therapeuten. Dr. med. Adalbert Olschewski ist Internist, Psychotherapeut und Mitarbeiter des Vereins für Humanistische Psychologie sowie der Heidelberger Akademie für Gesundheitsbildung.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein