Adalbert Ruschel Die Ausbildereignungsprüfung

Inhaltsangabe zu „Die Ausbildereignungsprüfung“ von Adalbert Ruschel

Dieses Prüfungsbuch wendet sich an Lehrgangsteilnehmer bzw. künftige Ausbilder, die sich auf die Ausbildereignungsprüfung vorbereiten. Die Einführung „Wie Erwachsene lernen“ gibt Tipps und Anregungen zum systematischen Lernen. Danach folgen ausführlichen Fallstudien und Rollenspiele sowie zur Übung zehn Situationsbeschreibungen quer über die Handlungsfelder der Ausbildereignungsverordnung mit den jeweils dazugehörigen Multiple-Choice-Aufgaben. Darüber hinaus finden die Leser vier komplette Aufgabensätze, so wie sie in der Prüfung vorkommen, einschließlich der Lösungen, zur intensiven und realitätsnahen Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung. Schließlich enthält das Buch zwölf Skizzen zur Vorbereitung von praktischen Unterweisungen und sieben Beispiele zur Vorbereitung von Präsentationen für den praktischen Teil der Prüfung. Abgerundet wird der Inhalt mit Beispielen zur Beurteilung der praktischen Unterweisung bzw. der Präsentation und gezielter Fragen, wie sie in den Anschließenden Fachgesprächen gestellt werden können.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos