Adalbert Stifter Abdias

Inhaltsangabe zu „Abdias“ von Adalbert Stifter

Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten. (Quelle:'Fester Einband/22.02.2013')

Stöbern in Klassiker

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

• Rezension zu "Abdias" von Adalbert Stifter

Abdias
    Antigone

Antigone

16. May 2007 um 01:05

Der reiche Abdias lebt in der Wüste. Doch sein Reichtum zieht Räuber an, die sein Haus verwüsten. Als seine Frau bei der Geburt der Tochter stirbt, wandert er nach Europa aus. Seine ganze Liebe konzentriert sich auf seine Tochter Ditha.

Eine wunderschöne Erzählung über Fürsorge, Liebe, Familie, und Vaterliebe. Die Auswanderung nach Europa bildet einen aufregenden Hintergrund.