Adalbert Stifter Bergkristall (1 mp3-CD)

Inhaltsangabe zu „Bergkristall (1 mp3-CD)“ von Adalbert Stifter

Am Tag vor Weihnachten besuchen Konrad und Sanna ihre Großeltern im Städtchen Millsdorf, das auf der anderen Seite des Berges Gars liegt. Auf dem Rückweg zu ihrem Heimatort werden die Kinder im Hochgebirge von einem gewaltigen Schneesturm überrascht. Stundenlang irren sie umher, bis sie schließlich Schutz in einer Berghöhle finden. Gewärmt durch Großmutters Kaffeesud und im ständigen Kampf gegen ihre Müdigkeit staunen sie über magische Nordlichter und das Krachen des Eises, während sich Familie und Nachbarn in großer Sorge auf die Suche nach ihnen machen. Eine ergreifende Erzählung über die Gefahren und den Zauber der Bergwelt – gelesen von Hugo R. Bartels. Lesung mit Hugo R. Bartels 1 mp3-CD | ca. 1 h 23 min

Stöbern in Klassiker

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot