Adalbert Stifter Bergkristall, 2 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Bergkristall, 2 Audio-CDs“ von Adalbert Stifter

Die Geschwister Konrad und Sanna brechen am Weihnachtsmorgen auf, die Großeltern im benachbarten Tal zu besuchen. Auf dem Rückweg, der sie über eine Bergkuppe führt, beginnt es stark zu schneien, sodass die beiden Kinder vom Weg abkommen und in die Eis- und Schneefelder der großen Berge geraten. Sie irren in blendend weißem Eis und Schnee umher und versuchen vergebens, vom Berg herabzukommen. Dann bricht die Dunkelheit herein ...

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

War absolut nicht mein Buch. Hat sich zwar schnell lesen lassen aber die Story gefällt mir überhaupt nicht.

Nikkenik

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks