Unwiderstehlich

von Adam Alter
Cover des Buches Unwiderstehlich (ISBN:9783492242226)

Thomas_Lawall
vor 8 Monaten

Die schöne neue Welt der neuen Medien

Inhaltsangabe zu "Unwiderstehlich"

Willkommen im Zeitalter der Verhaltensabhängigkeit, in dem etwa die Hälfte der westlichen Bevölkerung zumindest nach einer Verhaltensweise süchtig ist. Wie unter Zwang hängen wir an unseren E-Mails, Instagram-Likes und Facebook-Posts; wir schießen uns mit Fernsehserien ins Koma, arbeiten jedes Jahr noch ein paar Stunden länger. Alter analysiert unsere Abhängigkeiten und warum sie ein echtes gesellschaftliches Problem darstellen. Doch er zeigt auch Wege auf, besser miteinander zu kommunizieren. Denn die gute Nachricht lautet, dass wir den Verhaltenssüchten nicht unumstößlich ausgeliefert sind.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.12.2019