Das neue Buch von Adam Bednarsky erscheint am 30. September 2018 mit dem Titel "Diskriminierung und Antidiskriminierung am Beispiel sächsischer Amateurfußball-Vereine" als Softcover bei Die Werkstatt.

Inhaltsangabe zu "Diskriminierung und Antidiskriminierung am Beispiel sächsischer Amateurfußball-Vereine"

Der Amateurfußball bringt viele Menschen zusammen, aber das gelingt meist nicht ohne Abgrenzung, es muss „die anderen“ geben. Vereine definieren ihre eigene soziale Identität auch durch Diskriminierungsformen wie Sexismus, Homophobie und Rassismus. Adam Bednarsky fragt nach den Ausgrenzungskategorien und Diskriminierungsformen, die im sächsischen Amateurfußball präsent sind. Auf Grundlage von Gruppendiskussionen vermittelt er ein plastisches Bild der sozialen Wirklichkeit im (sächsischen) Amateurfußball.

Verlag:Die Werkstatt
Erscheinungsdatum:30.09.2018