Adam Cash Psychologie für Dummies

Inhaltsangabe zu „Psychologie für Dummies“ von Adam Cash

Wenn Sie großes Interesse am Menschen und seinem Verhalten aufbringen, sich aber nicht für lange Abhandlungen und Fachchinesisch erwärmen konnten, dann sollten Sie Psychologie für Dummies lesen! Denn Psychologie ist viel mehr als Freud: Was motiviert einen Menschen, extreme Dinge zu tun? Wie groß ist die Rolle der Biologie? Was bewirken Emotionen und wie kann man sie messen? Welche Faktoren bedingen Verhaltensänderungen? Und ab wann ist jemand verrückt? Adam Cash geht all diesen Fragen nach und gibt Ihnen Einblick in die verschiedenen Forschungsbereiche, in denen Psychologen tätig sind: Kognitive Psychologie, Entwicklungspsychologie, Sozialpsychologie, Persönlichkeitspsychologie, Forensische und Klinische Psychologie. Erhalten Sie einen ganz neuen Zugang zu menschlichem Verhalten, Gefühlen und Abnormitäten!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Psychologie für Dummies" von Adam Cash

Psychologie für Dummies
    Denise93

Denise93

01. September 2011 um 19:15

Ich habe mir dieses Buch ausgeliehen, weil ich einige Bereiche der Psychologie interessant finde und mehr über das menschliche Denken erfahren wollte. Aber meist werden wie in meinem langweiligen Philosophieunterricht bloß verschiede Psychologen und ihre Ansichten vorgestellt, eine biologische Reise ins Gehirn und sein Aufbau gemacht und Freuds verrückte Theorien vorgestellt, die gerade mal gut dafür sind sein Allgemeinwissen zu erweitern und mitreden zu können. Einzig die Beschreibungen von ausgewählten Krankheiten und einiger weniger psychologischer Experimente waren interessant. Ein gutes Buch, um festzustellen, dass ich nicht Psychologie studieren möchte.