Adam Christopher Spider Wars 1

Inhaltsangabe zu „Spider Wars 1“ von Adam Christopher

Alien trifft Starship Troopers! Es gab eine Zeit, als Captain Abraham Idaho Cleveland sich mit seiner Flotte auf heikle Kämpfe gegen eine unerbittliche Maschinenintelligenz eingelassen hatte, die imstande war, ganze Welten zu verschlingen. Doch eines Tages, nach der Rettung eines Planeten erhält er ein lausiges Roboterknie und findet sich kurz darauf in eines der abgelegensten Dreckslöcher im Flottenraum versetzt wieder, um die Stilllegung einer halb verlassenen Raumstation zu überwachen, die ihr Verfallsdatum schon weit u berschritten hat.§§Doch etwas stimmt nicht an Bord der U-Star Coast City! Der scheue Kommandant der Station ist nirgends zu finden. Cleveland bleibt nichts anderes u brig, als mit der feindseligen Mannschaft alleine klarzukommen. Dauernde Fehlfunktionen im System der Station, Empfangsstörungen, die die alltägliche Kommunikation behindern, verursacht durch einen nahe gelegenen Stern, und fremdartige Schatten und Flu stergeräusche in den einsamen Korridoren und Luftschächten stellen die Nerven jedes Einzelnen an Bord auf eine enorme Zerreißprobe.

Alien meets Starship Troopers mit einem Hauch von Star Trek! Guter Einstieg mit Potenzial noch oben.

— Avenger
Avenger

Captain Abraham Idaho Cleveland ist eigentlich ein Kriegsheld. Dennoch wird er auf eine abgelegen Raumstation versetzt. Er soll ...

— Splashbooks

Stöbern in Science-Fiction

Superior

Claire20

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

vk_tairen

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Meine_Magische_Buchwelt

Rat der Neun - Gezeichnet

Für Fans sicherlich solide Kost. Mir fehlte das originelle, spannende.

PagesofPaddy

Spider Wars 1

19. May 2015 um 08:50

Wenn es um Horror im Weltraum geht, wird oft Ridley Scotts "Alien"-Film genannt, der das meisterhaft umsetze. Seitdem haben sich viele Autoren daran versucht, so etwas auch in Buchform zu machen. Und Adam Christopher macht es mit "Spider Wars 1: Dunkelheit in Flammen" genau richtig. Er schreibt neben Büchern auch Comics und gewann als Redakteur den Sir Julius Vogel-Award, die höchste Auszeichnung für SciFi-Autoren in Neuseeland. Er ist in diesem Land geboren und lebt seit 2006 in Großbritannien. "Spider Wars 1" ist sein Deutschlanddebüt. Teil 2 wird im August dieses Jahres herausgebracht. Die Spinnen sind fürchterliche Gegner. Diese mechanischen Lebensformen sind kaum zu besiegen und vernichten Planeten und Sterne in ihrem Weg. Doch Captain Abraham Idaho Cleveland ist das Unmögliche gelungen. Allerdings auf Kosten eines Knies. Eigentlich sollte er jetzt in den Ruhestand gehen. Doch er erhält einen letzten Auftrag. Er soll sich um die Abwrackung einer Raumstation kümmern. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass seine Anwesenheit nicht erwünscht ist. Niemand weiß von seiner Heldentat und man hält ihn für einen Hochstapler. Noch schlimmer ist, dass schon bald etwas Merkwürdiges auf der Station geschieht. Und er weiß nicht, was er dagegen unternehmen soll. Wer sich dieses Buch mit dem Gedanken kauft, Military SciFi zu lesen, der sollte sich vorsehen. Denn der titelgebende Spider Wars findet nur im Hintergrund statt. Er ist zwar essentieller Bestandteil der Geschichte, aber Adam Christopher konzentriert sich auf andere Dinge. Wie zum Beispiel die vielen Mysterien an Bord der Station zu beschreiben. Denn jedes Besatzungsmitglied scheint ein Geheimnis mit sich herumzutragen. Und manche davon sind schon sehr gruselig.Rest lesen unter: http://splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/21826/spider_wars_1_dunkelheit_in_flammen