Adam Cohen Mein eBay

Inhaltsangabe zu „Mein eBay“ von Adam Cohen

Als Pierre Omidyar ihnen seine Idee für Online-Auktionen erklärte, hielten ihn selbst seine besten Freunde für total verrückt. Warum sollte irgendjemand über das Internet mit vollkommen Fremden Geschäfte machen? Wenige Jahre später ist aus eBay ein globaler Marktplatz und Pierre Omidyar zum Multimilliardär geworden. In „Mein eBay“ erzählt Adam Cohen eBays Geschichte zum ersten Mal aus nächster Nähe. Der renommierte Journalist der New York Times geht nicht nur dem Erfolgsrezept von eBay auf den Grund, sondern widmet sich auch der leidenschaftlichen Gemeinschaft von Nutzern, die sich um eBay herum entwickelt hat – von der ehemaligen Hausfrau, die aus dem Verkauf von Luftpolsterfolie ein florierendes Geschäft machte, über die Sammler historischer Bügeleisen bis zu einer jungen Mutter, die ihr Gedächtnis verlor, nach Alaska zog und von dort als „Pongo“ zur Heldin der eBay- Gemeinschaft wurde. Die „Geschichten vom Marktplatz der Welt“ vermitteln dem wirtschaftlich Interessierten das Erfolgsrezept des unbestrittenen Stars der Internet-Ökonomie, erinnern augenzwinkernd an den Geist der Boomjahre und bringen dem eBay-Fan die Geschichte seiner Gemeinschaft näher.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein