von Adam Fletcher

Reebock82s avatar

Ich liebe dieses Buch! Die Eigenheiten der Deutschen liebevoll und mit viel Humor auf den Punkt gebracht.

Summer_Rains avatar

Netter Klamauk, typisch britischer Humor und ein Körnchen Wahrheit

Inhaltsangabe zu "Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten / How to be German in 50 easy steps"

Frühstücke ausgiebig, buche deine Urlaube bis 2017, zieh dir was Vernünftiges an und gehorche dem roten Ampelmann! Deutschland ist ein herrliches Land, und Adam Fletcher macht es jedem kinderleicht, sich hier zurechtzufinden.
In 50 einfachen Schritten gibt er eine gründliche Anleitung, wie man ein waschechter Deutscher wird: Pflichtlektüre für alle little foreigners wie für all diejenigen Deutschen, die ihr eigenes Land immer noch nicht so ganz verstanden haben. Wir lernen, warum die Deutschen so frei über Sex sprechen, warum sie so sehr von Spiegel Online besessen sind und warum sie alle davon träumen, nackt in einem See von Apfelsaftschorle zu schwimmen. Am Ende von Adam Fletchers Liebesbrief an Deutschland heißt es nur noch: "Alles klar!"

Verlag:Beck
Erscheinungsdatum:01.08.2013