Wandern in Achtsamkeit

Wandern in Achtsamkeit

Das neue Buch von Adam Ford erscheint am 30. Dezember 2019 mit dem Titel "Wandern in Achtsamkeit" als Hardcover bei Natura Viva.

Inhaltsangabe zu "Wandern in Achtsamkeit"

Beim Gehen geht’s – in der Natur und umgeben von frischer Luft durchströmt uns ein neues Lebensgefühl. Wandern als meditative Übung, bei der Empfindungen wie von selbst aufsteigen und die Gedanken sich ordnen. Für Unangenehmes finden sich unerwartete Lösungen, Körper und Seele kommen zur Ruhe.

Adam Ford beschreibt aus persönlicher Erfahrung, wie beim Wandern äußere und innere Landschaft zur Deckung kommen. Was durch Meditation und Kontemplation zu finden ist, muss für ihn in der Wirklichkeit verankert sein. Spiritualität ist damit keine Flucht aus einem schwierigen Leben, sondern sie bereichert es. Durch und im Wandern stellt sich die zentrale Frage: Wird unser Körper von einem wachen, aktiven Geist geführt oder lassen wir uns nur wie Schlafwandler von unkontrollierten Einflüssen leiten?

Verlag:Natura Viva
Erscheinungsdatum:30.12.2019