Adam Ford Wandern in Achtsamkeit

Inhaltsangabe zu „Wandern in Achtsamkeit“ von Adam Ford

Beim Gehen geht’s – in der Natur und umgeben von frischer Luft durchströmt uns ein neues Lebensgefühl. Wandern als meditative Übung, bei der Empfindungen wie von selbst aufsteigen und die Gedanken sich ordnen. Für Unangenehmes finden sich unerwartete Lösungen, Körper und Seele kommen zur Ruhe.

Adam Ford beschreibt aus persönlicher Erfahrung, wie beim Wandern äußere und innere Landschaft zur Deckung kommen. Was durch Meditation und Kontemplation zu finden ist, muss für ihn in der Wirklichkeit verankert sein. Spiritualität ist damit keine Flucht aus einem schwierigen Leben, sondern sie bereichert es. Durch und im Wandern stellt sich die zentrale Frage: Wird unser Körper von einem wachen, aktiven Geist geführt oder lassen wir uns nur wie Schlafwandler von unkontrollierten Einflüssen leiten?

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean