Adam Ford Wandern in Achtsamkeit

Inhaltsangabe zu „Wandern in Achtsamkeit“ von Adam Ford

Beim Gehen geht’s – in der Natur und umgeben von frischer Luft durchströmt uns ein neues Lebensgefühl. Wandern als meditative Übung, bei der Empfindungen wie von selbst aufsteigen und die Gedanken sich ordnen. Für Unangenehmes finden sich unerwartete Lösungen, Körper und Seele kommen zur Ruhe.

Adam Ford beschreibt aus persönlicher Erfahrung, wie beim Wandern äußere und innere Landschaft zur Deckung kommen. Was durch Meditation und Kontemplation zu finden ist, muss für ihn in der Wirklichkeit verankert sein. Spiritualität ist damit keine Flucht aus einem schwierigen Leben, sondern sie bereichert es. Durch und im Wandern stellt sich die zentrale Frage: Wird unser Körper von einem wachen, aktiven Geist geführt oder lassen wir uns nur wie Schlafwandler von unkontrollierten Einflüssen leiten?

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch