von Adam Frost

Fleur_de_livress avatar

Ein gutes Buch im Genre Fantasy mit der etwas anderen Geschichte.

A

Ein Fantasy Roman, der etwas anders ist.

Inhaltsangabe zu "Thuldoor: Schicksale"

Wird es gelingen, den hinterlistigen Plan zu vereiteln und Thuldoor zu retten?

ISBN:B0789RQJH5
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:14.12.2017

Fleur_de_livress avatar
    Fleur_de_livresvor 18 Tagen
    Kurzmeinung: Ein gutes Buch im Genre Fantasy mit der etwas anderen Geschichte.

Meinung:

Das Cover ist in dunklen Farben gehalten und zeigt eine große, aus Holz bestehende Stall/Hütte.Davor ist eine Rasenfläche, auf der eine Frau scheinbar bewusstlos liegt. Sie trägt ein grünes Kleid und hat lange braune Haare. Vor der Frau stehen zwei hölzerne Säulen, die links und rechts neben der Frau stehen.

Der Himmel ist wolkenbehangen und gräulich. Es scheint ein kein so gemütlicher Tag zu sein. Auf dem Cover wurden 2 verschiedene Schriftarten verwendet, die jedoch zum Bild passen. Das Zusammenspiel der beiden Schriftarten mit diesem Hintergrund von Bild gefällt mir besonders gut. Die Farben sind außerdem perfekt dazu abgestimmt.

Ich finde den Klappentext sehr gelungen und er macht neugierig auf das Buch und die Handlung.

Der Schreibstil des Autors ist von der ersten Seite an spannend und auch erschlagend in der Vielfalt der Personen und Orte und Handlungen. Ich musste mich erst in dieses Buch finden und mich orientieren. Doch dann wurde es ein wirklich gutes, interessantes Buch mit viel Handlung und Action.

Adam Frost erschafft Charaktere, die sehr unterschiedlich sind. Kein Charakter gleicht dem Anderen und so hat jeder, spezielle Eigenschaften und Arten, die an den Tag gelegt werden. Diese Unterschiede machen die Figuren aus und das Buch so genial!

Der Autor hat eine wirklich sehr interessante Grundlage für weitere Bücher rund um die Personen und Orte geschafft – ist ist definitiv Potential vorhanden.

Jayvanhs avatar
    Jayvanhvor 7 Monaten
    Wahnsinniger und spannender Auftakt

Als der junge Adam an der Felswand von Lane rauch aufsteigen sieht und nachsehen geht, macht er eine grauenhafte Entdeckung, die ganz Thuldoor in Gefahr bringen könnte. Im Versuch seinen Freund Thonas und die Einwohner der Provinz zu warnen, gerät er in Gefangenschaft der Eindringlinge, deren Schicksale sich schon bald mit seinem verknüpfen. Denn die vermeintlichen Angreifer sind ebenfalls nur Figuren in einem Machtspiel, bei dem jemand ganz anderes die Fäden zieht und dem es nicht bloß um Thuldoor, sondern um das gesamte Königreich Alhosia geht. Es bilden sich unerwartete Allianzen, feinde werden zu Freunden –  und umgekehrt. Wird es gelingen, den hinterlistigen Plan zu vereiteln und Thuldoor zu retten?

und eins kann ich euch sagen, ihr lieben Leser….

Ich Liebe Fantasy ! Ich bin von diesem Buch absolut begeistert.

Es ist nicht wichtig, wie du gewinnst, sondern dass du gewinnst.

Adam Frost beherrscht einen Schreibstil, der einfach aber mit bedacht ist. Er hat wunderbare Satzstellungen und Wörter in sein Buch mit einfließen lassen, was beim Lesen immer wieder sehr positiv auffällt. Allgemein lässt sich das Buch sehr flüssig Lesen und die Geschichte sehr gut nachvollziehen.

Wir treffen im Buch immer wieder Hinweise an, die Bezug auf Geschöpfe, Gegenden, Menschen, Völker etc. nehmen. Ich persönlich finde gerade bei einem Fantasy- Roman ist das sehr hilfreich da man es häufiger mit mehreren Namen, Orten und dergleichen zu tun hat. Adam Frost hat das Problem beim Schopf gepackt und mir nichts Dir nichts einfach Hinweise eingebaut, die den Leser auch nicht während des Lesens stören oder Ablenken, das ganze hat er, mit einer Zeichnung abgerundet die die Welt zeigt, in der die Geschichte vor sich geht. Diese Veranschaulichung hilft dem Leser sich zu orientieren und worüber ich froh bin, da ich ein Leser bin, der genau so etwas benötigt.

Auch im Buch inneren hat er schöne Schriftarten und kleine Verschnörkelungen gewählt die zum Gesamteindruck passen.

Zur Geschichte kann ich nur sagen – wundervoll. Mich haben vor allem die Namen der Charaktere und den Orten schnell verzaubert da dies keine Namen sind die man oft vorfindet wenn man sich im Fantasy Genre umschaut, sondern Adam Frost sich wirklich Gedanken dabei gemacht hat.

Freundschaft bedeutet, das Leid des anderen zu teilen, um es am Ende allein zu tragen.

Schon im ersten Kapitel hat mich das Buch gefesselt da es schon hier schnell zur Sache geht. Adam Frost verschwendet keinerlei Zeit an unwichtige Phrasen oder Geschehnisse und Beschreibungen des drumherum sondern kommt schnell und klar zum Punkt. Die Kapitel sind schön unterteilt und die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen dargestellt was einen besseren Einblick in die jeweiligen Situationen und Gedanken sowie Gefühlswelten gibt, auch das gefällt mir gut. Die Charaktere sind unterschiedlicher als sie je sein könnten. Kein Charakter gleicht dem anderen und so hat jeder, spezielle Eigenschaften und Arten, die an den Tag gelegt werden was ganz nebenbei hilft sie auch während des Lesens immer wieder zu Unterscheiden.

Es baut sich meiner Meinung nach schon ab dem ersten Kapitel eine große Spannung auf die das gesamte Buch durchweg nicht abreißt. Unerwartete Wendungen wie man sie nicht vermutet, Verrat und Verschwörung sind mit inbegriffen. Mir persönlich hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und zugegebener maßen war ich leider doch etwas enttäuscht,dass es so schnell zu Ende war. Ich hätte sehr gerne mehr von Adam, Caleb, Mirael und Co. gelesen und kann somit nur warten bis Adam Frost etwas Neues oder eine eventuelle Fortsetzung heraus gibt. Bis dahin werde ich jedem Fantasy-Liebhaber gerne dieses Buch weiterempfehlen und ordentlich dafür Werben.

Es war mir ein reines Lese-Vergnügen.

winniehexs avatar
    winniehexvor 8 Monaten
    Ein Buch mit viel Potenzial

Thuldoor Schicksale – Adam Frost
    Genre: Fantasy
    Seiten: 212

Klappentext:
    Als der junge Adam an der Felswand von Lane Rauch aufsteigen sieht und nachsehen geht, macht er eine grauenhafte Entdeckung, die ganz Thuldoor in Gefahr bringen könnte. Im Versuch, seinen Freund Thonas und die Einwohner der Provinz zu warnen, gerät er in Gefangenschaft der Eindringlinge, deren Schicksale sich schon bald mit seinem verknüpfen. Denn die vermeintlichen Angreifer sind ebenfalls nur Figuren in einem Machtspiel, bei dem jemand ganz anderes die Fäden zieht und dem es nicht bloß um Thuldoor, sondern um das gesamte Königreich Alhosia geht. Es bilden sich unerwartete Allianzen, Feinde werden zu Freunden - und umgekehrt. Wird es gelingen, den hinterlistigen Plan zu vereiteln und Thuldoor zu retten?

Puh, wo soll ich anfangen? Sagen wir es mal so, dass kleine Büchlein hat es Faustdick hinter den Ohren.

Der Klappentext hat mich angesprochen und deswegen habe ich mich beim Autor für ein Rezensionsexemplar beworben. Nachdem ich die ersten Seiten gelesen habe war ich sowohl erstaunt wie auch etwas erschlagen. Denn die Einleitung/Prolog vermittelt dem Leser direkt in welcher Welt er sich befindet, der Autor hat wirklich eine ganz tolle Aufschlüsselung über Thuldoor und dessen Inseln und Dörfern erstellt. So dass direkt aufkommende Fragen während des Lesens nachgeschlagen werden können.

Die Geschichte wird immer wieder von verschiedenen Protagonisten aus deren Sicht erzählt, auch die Charaktere werden nach und nach immer besser vorgestellt, so dass Bild für den Leser sich immer weiter zusammenfügt. Durch die verschiedenen Sichtweisen sind aber auch verschieden Handlung Stränge die sich nach und nach dann zusammenschließen. Außerdem gibt zwischen den einzelnen Sichtweisen auch immer wieder Hinweise zu den Orten oder Begebenheiten.

In der Geschichte geht es um Putschversuche, Kriege, Neid, Magie, Belagerung oder auch Umstellung, verschiedene Ständerängen u.v.m. aber am Ende ergibt halt eine große Geschichte in einem doch relativ kleinen Buch.

Das wäre jetzt auch mein Kritikpunkt, die Geschichte von Thuldoor und Adam hat meiner Meinung nach viel Luft nach oben. Das Buch kann man als kleine Zusammenfassung sehen, aber ich denke Adam Frost hat sich eine wirklich gute Grundlage geschaffen um noch mehr aus der Geschichte raus zu holen.

Der zweite Punkt den ich etwas schade fand, war Wulfram. Er kam immer wieder in der Geschichte vor und hat auch verschiedene Positionen im Buch begleitet, musste dann aber „nebenbei“ sich von der Geschichte verabschieden.

Deswegen würde ich hier einen Punkt abziehen, also 4 von 5 Sternen geben. Mit der großen BITTE an den Autor die Geschichte fortzusetzen.

SilVia28s avatar
    SilVia28vor 8 Monaten
    wundervolle Fantasy

Adam macht eine schreckliche Entdeckung und möchte die Einwohner warnen, dabei gerät er in Gefangenschaft der Feinde, sowohl er als auch die Eindringlinge, sind aber nur Figuren in einem Spiel um Macht, welches aus Intrigen und Hinterhalten besteht.

Das Buch unterscheidet sich von allem was ich bisher lesen durfte, der Autor hat vor jedem Kapitel unter dem Titel Hinweis, dem Leser wichtige Informationen zukommen lassen. Dank des tollen Schreibstils lässt sich dieses Buch sehr flüssig lesen, die Beschreibungen sind detailliert so das man sich alles gut vorstellen kann. Die Protagonisten sind in ihrer charakterlichen Darstellung und Beschreibung sehr authentisch. Der Autor beschreibt auch die zwischenmenschliche Beziehung und die Entwicklung der Verhältnisse der einzelnen Protagonisten zueinander sehr genau.

Ich bekam dieses Buch als Rezi - Exemplar, vielen Dank dafür an Adam Frost.

Mich hat das Buch von Anfang an begeistert, konnte es kaum aus der Hand legen, ein tolles lesevergnügen, ich hoffe es gibt eine Fortsetzung.

Sehr zu empfehlen.

xotils avatar
    xotilvor 8 Monaten
    Super Fantasy Roman

Erstmal vorab , was für ein toller Fantasy Roman .

Der Schreibstil ist schön flüssig und entführt einen in eine fremde Welt ,die Dank der tollen Beschreibung des Autors einem so vertraut vorkommt.

Ab dem ersten Kapitel wird Spannung aufgebaut, die das gesamte Buch durchweg nicht abreißt.

Die Kapitel sind wunderbar unterteilt in kleine Unterkapitel mit eigener Überschrift , das man sofort weiß, um welchen Charakter oder Szene es sich gerade handelt .

Zwischen den Kapiteln selbst gibt es Hinweis Kapitel , in denen die Orte und dort lebenden Wesen genauer beschrieben werden , der Autor hat sich damit so viel Mühe gegeben ,das man das ganze bildlich vor Augen hat.

Das Cover ist passend zur Geschichte wunderbar ausgearbeitet.

Dieser Roman macht einfach Spaß zu lesen und lust auf mehr von Adam Frost,

Emmas_Bookhouses avatar
    Emmas_Bookhousevor 8 Monaten
    Hätte ruhig ein wenig länger sein können

Thuldoor – Adam Frost
    Seiten: 212
    Inhalt:

Mein Fazit:
    Zum Cover:
    Für mich ein sehr interessantes Cover was Lust aufs lesen macht.
    Farblich finde ich es auch sehr gut gelungen, alles ist für mich stimmig.
    Zur Geschichte:
    Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten wegen den ganzen Protagonisten, aber als ich alle kannte war es flüssig zu lesen.
    Es ging auch gleich rasant los, so dass man nicht groß Zeit hatte zum nachdenken.
    Die Spannung wird hier langsam aufgebaut, was aber auch gut zur Geschichte passt.
    Mitunter sind hier auch brutale Szenen enthalten, was für mich aber total passte.
    Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig.
    Die bildliche Darstellung ist Adam Frost sehr gut gelungen, ich habe alles genau vor mir gesehen. Sehr gut.
    Ein zusätzliches Plus für mich war, die sehr angenehme Kapitellänge.
    Jeder Charakter bekommt hier sein eigenes Kapitel, somit weiß man auch wer gerade seine Sicht der Dinge erzählt.
    Was mir wirklich sehr gut gefallen hat waren die jeweiligen Hinweise vor den Kapiteln.
    Auch die Schrift gefiel mir gut, die Hinweise sind in einem anderen Schriftsatz als die Kapitel.
    Es gibt Haupt - und Unterkapitel, wirklich sehr schön.
    Auch ein paar kleine Illustrationen sind enthalten.
    Leider ist die Geschichte mit 212 Seiten doch recht kurz, ich hätte gern mehr gelesen.
    Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe das Adam Frost noch mehr schreibt, vielleicht auch eine weitere Geschichte über Thuldoor.

Boockaholic_Anes avatar
    Boockaholic_Anevor 8 Monaten

Inhalt:

" Ich muss hier weg, weit , weit weg...."

Erst einmal möchte ich mich bei Adam Frost für das Reziexemplar bedanken. Danke Adam für schöne Fantasy reiche Lesestunden. Ich stehe ja total auf Fantasybücher, ob Gespenster , Trolle, Feen , egal welches Wesen , ist bei mir immer in einem Buch Willkommen. Toll ist es dabei immer in anderen Welten Abzugtauchen und für ein paar Stunden alles um sich zu vergessen, diesmal hat es Adam Frost mit " Thuldoor Schicksale" geschafft. Was mir persönlich sehr gefallen hat war das zwischen den Kapiteln Hinweise gab, wo Orte, Wesen und anderes nochmal genau beschrieben wurde. Das Buch ist so schön geschrieben das ein Kopfkino Vorprogramiert ist. Nicht eine Sekunde verging die Spannung , so das es ein reines Lese-Vergnügen entstand. Jeder Fantasy-Liebhaber solle " Thuldoor Schicksale" im Regal stehen haben. Von mir 5 von 5 Sternen.

" Ich habe in diesem Krieg viel erlebt und viele neue Menschen getroffen und sogar Freunde gewonnen."

eure Ane

A
    Adamvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Fantasy Roman, der etwas anders ist.