Nonkonformisten

von Adam Grant
Nonkonformisten

Inhaltsangabe zu "Nonkonformisten"

Ein populär geschriebenes Sachbuch mit Motivations-Tipps für alle, die ihre Ideen umsetzen und Großes leisten wollen - zum Vorteil des Unternehmens und aller Mitarbeiter.
Kreative Querdenker sind erfolgreiche Leistungsträger – sagt Adam Grant, der „herausragende Analyst unserer Arbeitswelt“ (New York Times).
In vielen Unternehmen werden Kreativität und Querdenken von Mitarbeitern nicht geschätzt. Bevorzugt werden Mitarbeiter, die nicht durch eigene Ideen glänzen wollen. Dabei ist es gerade die Fähigkeit der Mitarbeiter zum Querdenken, die ein Unternehmen wirklich voranbringt, sagt Adam Grant.
Der renommierte Organisations-Psychologe zeigt in seinem Sachbuch, welche Mitarbeiter das sind, und er macht klar, wie man seine Vorschläge besser ins Spiel bringt, Verbündete gewinnt und den richtigen Zeitpunkt zum Handeln wählt.
Adam Grant ist Professor für Organisations-Psychologie an der berühmten Wharton Business School (University of Pennsylvania). Seine Forschungsbeiträge im Bereich Motivation und Produktivität wurden vielfach ausgezeichnet. Grants erstes Buch, "Geben und Nehmen", war ein internationaler Bestseller.
„Dieses Buch tut gut, denn es rückt uns Normalos an kreative Größen wie Steve Jobs heran.“
Emotion
„Adam Grant beschreibt in seinem sehr gelungenen Buch, was erfolgreiche Querdenker auszeichnet.“
Neue Zürcher Zeitung

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.04.2016 bei ABOD Verlag erschienen.